Kontakt

Bio Mäck


Tel: 07325 / 6132
Fax: 07325 / 8291
info@biomaeck.de

Öffnungszeiten

Hofladen


Dienstag: 9 – 18 Uhr
Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 9 – 12 Uhr

Herzlich Willkommen bei Bio-Mäck

Idyllisch eingebettet zwischen Alb und Donau liegt unser Hof im beschaulichen Bergenweiler, wo wir seit 1982 ohne chemisch-synthetischen Dünger und zwischen 1984 und 2015 nach den strengen Richtlinien des Demeterverbandes

auf ca. 70 Hektar Futter für unsere Kühe, Getreide und Kartoffeln, sowie allerlei Obst und Gemüse in bester biologisch-dynamischer Qualität produziert haben.

Seit 1989 verkaufen wir unsere Ware auf dem Heidenheimer Wochenmarkt und ab Hof.

Seit 1991 im eigens dafür gebauten Hofladen.

Seit 2007 bin ich offiziell in den elterlichen Betrieb eingestiegen und habe seither die Vermarktung übernommen.

Seit 2009 beliefern wir unsere Kunden auch zu Hause.

Seit 2011 stehen wir auf dem Ulmer Wochenmarkt (Ecke Fußgängerzone und Stadthaus)

Seit 2013 beliefern wir Kindergärten und Schulen im Rahmen des EU-Schulfruchtprogramms.

Der BioMäck Biohof

Mit dem Tod meines Vaters 2015 waren Umstrukturierungen nötig.

Mein Bruder Thomas übernahm die Landwirtschaft, die weiter nach den Demeter-Richtlinien bewirtschaftet wird, aber kein Gemüse mehr produziert.

Ohne eigenes Gemüse habe ich die Partnerschaft mit unseren regionalen und überregionalen Partnern intesiviert und mich auf den Vertrieb konzentriert.

Diese Kooperation entlastet die Erzeuger von der Vermarktungsaufgabe und bietet uns und unseren Kunden ein breites Sortiment heimischer Erzeugnisse.