Kontakt

Bio Mäck


Tel: 07325 / 6132
Fax: 07325 / 8291
info@biomaeck.de

Öffnungszeiten

Hofladen


Freitag: 9 – 18 Uhr

1. Auswählen
Wähle in unserem Online-Shop Deine Öko-Box aus oder stelle Dir ihren Inhalt individuell aus unserem Biosortiment zusammen.

2. Bestellen
Ab einem Bestellwert von 15 Euro beliefern wir Dich. Dein Kundenkonto ist in wenigen Schritten und ohne vertragliche Bindung schnell angelegt.
Der Mindestbestellwert bei Kühlwaren beträgt 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 50 Euro entfällt die Lieferpauschale von 2,50 Euro.

3. Liefern lassen
Wir liefern Dir Deine zusammengestellte Kiste persönlich oder an einen mit uns vereinbarten Abstellort. Bezahlt wird bequem per Lastschrift.

4. Genießen
Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen… Genieße 100% Bio-Qualität mit der Gewissheit, Dir und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

 

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollten Sie Ihre Frage nicht finden, können Sie uns natürlich auch gerne kontaktieren.
Wir freuen uns auf Sie.

  • Bestellung
    • Kann ich entscheiden an welchem Tag meine Ökokiste geliefert werden soll?
      • Leider Nein, aus ökologischen und ökonomischen Gründen fahren wir die meisten Orte nur an einem Tag in der Woche an. Lediglich die Gegend zwischen uns und Ulm (inklusive) wird am Dienstag und am Freitag angefahren.
    • Bis wann kann ich spätestens bestellen?
      • Üblicherweise bis zwei Tage vor Anlieferung um 6.00 morgens. Brotbestellung benötigen wir teils deutlich früher, insbesondere bei Lieferung am Dienstag, sonst 2 Tage vor Anlieferung um 9.00 Uhr Bei Fleischbestellungen macht eine längere Vorbestellung Sinn, da nicht immer alles verfügbar ist. Abweichungen ergeben sich aufgrund von Ferien und Feiertagen.
    • Muss ich jede Woche eine Öko-Kiste bestellen
      • Nein, den Turnus bestimmst Du selbst. Entweder als festgelegter Turnus bei einem Abo, oder Du bist lediglich als Kunde registriert und bestellst nach individuellem Bedarf.
  • Bürokiste
    • Wir finden: Das kostbarste Vermögen eines Unternehmens sind seine Mitarbeiter!
      • Zeige Deinen Mitarbeitern Deine Wertschätzung mit einer gesunden Aufmerksamkeit und bestelle regelmäßig eine Bürokiste! Wie wäre es mit einer Auswahl an unterschiedlichen Obstsorten, verschiedene Säfte oder Nüsse?! Gerne beraten wir Dich über einen sinnvollen Inhalt!
  • Lieferung
    • Hilfe! Wo ist meine Kiste – ich hatte doch eine bestellt?
      • Oje! Sollte Deine Kiste nicht vor der Haustüre oder an dem mit Dir abgesprochenen Abstellort stehen, so rufe uns bitte an. Wir werden uns umgehend auf die Suche nach Deiner Kiste begeben.
    • Meine Zucchini im Garten produziert Unmengen, kann ich auch Lieferpausen eintragen?
      • Na klar, das ist kein Problem. In Deinem Konto kannst Du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir Deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst Du dann wieder automatisch mit Deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, dass Du die „Pause“ bis spätestens 6.00 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung eingibst.
    • Wie sollte der Abstellplatz meiner Ökokiste aussehen?
      • Beliebt sind Gartenhäuschen, Terrassen, Garagen, eine Kiste vor der Haustür, oder wir stellen die Kiste einfach vor die Haustür. Die Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30 cm. Im Sommer ist es ratsam eine Kühlbox bereit zu stellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, im Sommer eine schattige Abdeckung helfen, Deine knackig, frische Öko-Box zu schützen.
    • Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?
      • Viele unserer Kunden sind tagsüber nicht daheim. Es ist nicht notwendig, dass Sie die Ware persönlich in Empfang nehmen, soweit Sie uns einen für die Fahrer zugänglichen Ort mitteilen.

  • mein Konto
    • Was mache ich, wenn ich keine regelmäßige Kiste mehr benötige?
      • Eine regelmäßige Kiste bekommst Du ja sowieso nur, wenn Du das so bei der Bestellung eingetragen hast. Wenn Du mal aussetzen möchtest, kannst Du Lieferpausen eintragen. Gehe dazu auf den Button mit Deinem Namen (Dein Profil) und auf "Lieferpausen". Bitte denke daran, die Lieferpause spätestens einen Tag vor Lieferung einzutragen (Zwei Tage vor Lieferung, 6 Uhr).
    • Wie storniere ich meine Bestellungen?
      • Das ist zwar schade, aber kein Problem. Du bist ja sowieso nicht vertraglich gebunden und bestellst einfach nichts mehr. Eine Kündigung ist grundsätzlich bis spätestens 8 Uhr am Vortag Deiner Lieferung möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden um Extrafahrten zu vermeiden. Teile uns gerne mit, warum Du nicht mehr beliefert werden möchtest. Vielleicht bist Du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können?
    • Mein Konto ist gesperrt – was tun?
      • Gibst Du Dein Passwort wiederholt falsch ein, wird Dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt. Das Sperren des Kundenkontos dient also Deiner Sicherheit.
    • Wie melde ich mich an?
      • Du bist noch kein Kunde? Klicke auf das Feld "Gast/Neukunde". Dann kannst du zunächst den Warenkorb nach Belieben füllen. Klicke auf "zur Kasse" (rechts über dem Warenkorb) und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Dir, damit Deine Kiste da ankommt, wo Du sie gerne haben möchtest. Sobald der Kundenservice Deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Dir eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen. Du bist bereits Kunde? Wie schön! Dann gib Deine Email oder Kundenummer ein. Üblicherweise haben wir der Einfachheit halber Deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst Dein Passwort jederzeit in den Einstellungen Deines Profils ändern. - Du musst Dich übrigens nicht immer abmelden.
    • Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich machen?
      • Versuche es mit deiner Postleitzahl. Sollte dies nicht funktionieren, klicke aus "Passwort vergessen". Wenn wir Deine Email oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst Du dann in den Einstellungen ändern.
  • Wie bestelle ich
    • Ich möchte gerne eine Ökokiste verschenken, ist das möglich?
      • Aber sicher! Du kannst zwischen einem Gutschein oder einer mit Dir abgesprochenen Kiste wählen. Wir bräuchten dann nur die Liefer-Adresse, um zu schauen, ob Deine Beschenkten im Liefergebiet liegen.
    • Kann ich jederzeit kündigen?
      • Ja, na klar. Du bist bei uns ja sowieso nicht an einen Vertrag gebunden. Du kannst grundsätzlich jederzeit und formlos bis 6.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen. Bitte beachte jedoch, dass wir die Abholung der Pfandkiste an eine letzte Lieferung binden, damit wir Extrafahrten vermeiden können. Ansonsten müssen wir leider 5 € Abholgebühr für die Kiste berechnen
    • Wie macht ihr das mit der Bezahlung?
      • Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Lastschriftverfahren (Bankeinzug). Die Lieferungen werden wöchentlich abgerechnet und bei Dir abgebucht. Deine Rechnung mit detaillierter Aufstellung aller Artikel erhältst Du per E-Mail. In Ausnahmefällen machen wir eine gedruckte Rechnung in Deiner Kiste möglich.

        Firmenkunden erhalten eine Monatsrechnung, die per Lastschrift oder per Überweisung beglichen werden kann.

    • Bis wann kann ich spätestens bestellen?
      • Du kannst bis 6.00 Uhr zwei Tage vor Deiner Lieferung bestellen. Du kannst Deine Bestellung bis dahin auch ändern oder stornieren – per Telefon, Email oder einfach über Dein Konto im Online-Shop.

    • Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen? Gibt es einen Mindestbestellwert?
      • Ja, na klar! Du kannst Deine persönliche Kiste aus allen Produkten selbst zusammenstellen. Beachte nur den Mindestbestellwert in Höhe von 15€. Der Mindestbestellwert bei Kühlwaren liegt bei 5,-, wird aber aauf die 15,-€ mit angerechnet. Wir haben nicht nur leckeres Bio-Gemüse, sondern ein umfangreiches Sortiment in 100% Bio-Qualität. Selbst Haushaltsartikel, Getränke, Wasserkisten, Käse, Obst- und Gemüsesäfte sowie hervorragenden Bio-Wein kannst Du Dir regelmäßig liefern lassen.
    • Ich mag keinen Fenchel. Könnt ihr grundsätzlich bestimmte Lebensmittel aus meiner Kiste streichen?
      • Das ist gar kein Problem. Sag uns einfach Bescheid, dann machen wir einen entsprechenden Vermerk in unserem Programm und tauschen den Artikel automatisch für Dich aus. Auch Produktpausen - wenn Du im Sommer zum Beispiel selbst Salat im Garten hast - können wir automatisch ersetzen.
    • Wie kann ich denn den Bestellvorschlag meiner Ökokiste ändern?
      • Das ist ganz einfach. 3 Tage vor Deiner Lieferung erhältst Du einen Bestellvorschlag zum Inhalt Deiner kommenden Kiste. Du kannst Dich in den Shop einloggen und dort direkt Deine Kiste ändern. Du bist Dir unsicher, ob Du alles richtig machst? Weitere Hilfe findest Du bei unserem freundlichen Kundenservice.
    • Muss ich jede Woche die gleiche Kiste bestellen?
      • Du kannst so oft wie Du möchtest zwischen unseren Kisten wechseln, einzelne Artikel hinzufügen oder abbestellen. Oder Du bestellst individuell ganz nach Deinen Wünschen aus unserem 100% Bio-Vollsortiment.

    • Kommt die Ökokiste wirklich wöchentlich, ob ich will oder nicht?!
      • Nein, Du kannst selbst entscheiden, ob Du wöchentlich, alle 14-Tage oder ganz individuell nur dann beliefert werden möchtest, wenn Du etwas benötigst. Du bist nicht vertraglich an uns gebunden. Du kannst jederzeit und formlos bis 6.00 Uhr am Vortag Deiner Lieferung Deine Verbindung zu uns zu kappen.